ETH-Bereich

ETH-Bereich - Website

Der ETH-Bereich zählt sechs Institutionen, die unter der gemeinsamen Führung des ETH-Rats stehen. Die Parlamentarische Informationsplattform macht auf Forschungsresultate aus dem ETH-Bereich aufmerksam und stellt wissenschaftlich fundierte Informationen zu aktuellen politischen Themen zur Verfügung.

 

Die Bonhage PR AG war für die Kommunikation des ETH-Bereichs zuständig und hatte Senger und Partner 2007 das Mandat für Konzept, Gestaltung und Umsetzung der Website sowie für die Gestaltung der Factsheets und Newsletter übertragen. Die Website war einfach via Content Management System (CMS) zu aktualisieren und verfügte über diverse Module. Im Intranet sorgten weitere Tools für eine effiziente Kommunikation der Bereichsleiter untereinander. Die Website wurde 2011 in die neue Website des ETH-Rats integriert.