Schweizerischer Geologentag

Geologentag 2012 - Eventdesign

Der Schweizerische Geologentag wird im Mai 2012 zum vierten Mal durchgeführt. Der Schweizer Geologenverband (CHGEOL) hat Senger und Partner den Auftrag für das gesamte Eventmanagement des 4. Schweizerischen Geologentages zugesprochen.

 

Das Gründungsteam des Geologentages hatte Senger und Partner erstmals 2001 mit dem Corporate Design dieses Events beauftragt. Da das inhaltliche und das visuelle Konzept überzeugten, wurde dieses auch für die folgenden Tagungen erfolgreich übernommen.

 

Das Gestaltungskonzept nimmt viele Parallelen zur Geologie und im Besonderen zur Kartografie auf. So sind beispielsweise alle Produkte auf einem 4cm-Raster (1:25'000-Massstab) aufgebaut. Der Tagungsflyer, der aus (Einzel-)Karten besteht, bildet auf der Vorderseite die dreidimensionale Wirklichkeit ab und auf der Rückseite deren zweidimensionale Umsetzung.